Skip to main content

Kyocera stellt neues Smartphone Duraforce PRO vor

Vor kurzem hat der japanische Hersteller Kyocera das neue Outdoor-Smartphone Duraforce PRO vorgestellt. Wie das beliebte Kyocera Torque ist es sehr robust und wasserdicht, kann jedoch mit einer aktuelleren technischen Ausstattung aufwarten.

Kyocera stellt neues Smartphone Duraforce PRO vor

So werkelt im Inneren des Kyocera Duraforce PRO ein Octacore-Prozesor mit 4 x 1,5 GHz und 4 x 1,2 GHz. Es hat 2 GB RAM, einen 32 GB großen internen Speicher und ein 5-Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung. Mit an Bord ist zudem ein X8 LTE Modem, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac/r/k, Bluetooth 4.2 sowie NFC.

Als Alleinstellungsmerkmal hat Kyocera das Durafore PRO neben einer 5-Megapixel-Frontkamera und einer 13-Megapixel-Hauptkamera mit einer Weitwinkel-Action-Kamera ausgestattet, die Videos mit 1080p schießt und sich auch für Unterwasser-Aufnahmen nutzen lässt:

Wie das Kyocera Torque ist das Duraforce Pro für die Nutzung im Freien gut anpasst. Es ist nach IP68 zertifiziert und soll Tauchgänge bis zu einer Wassertiefe von 2 Metern für 30 Minuten überstehen können. Zudem soll es den im amerikanischen Militärstandard MIL-STD-810G festgelegten Testbedingungen hinsichtlich Stößen, extremen Temperaturen, Eis, Salznebel, Feuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und Vibrationen standhalten.

Damit man den Gesprächspartner auch bei lauten Umgebungsgeräuschen versteht hat das Duraforce PRO zwei Frontlautsprecher verbaut, die auf einen Schalldruck von über 100 dB kommen sollen. Der Akku ist, wie beim Kyocera Torque, leider fest verbaut, aber sollte mit 3240 mAh recht ausdauernd sein.

Es soll noch im Herbst diesen Jahres in den USA in den Handel kommen. Ob es auch in Deutschland zu haben sein wird, ist noch ungewiss.


Ähnliche Beiträge