Skip to main content

Galaxy Xcover 3: Erste Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Xcover 2 gehört nach wie vor zu den beliebtesten Outdoor-Smartphones auf dem Markt. Allerdings ist das Anfang 2013 veröffentlichte Gerät schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Schon für letztes Jahr hätten wir uns deshalb einen Nachfolger gewünscht, aber wurden enttäuscht.

Jetzt scheint es allerdings soweit zu sein: Nicht nur sind erste Spezifikationen, sondern auch erste Bilder des Samsung Galaxy Xcover 3 aufgetaucht.

Samsung Galaxy Xcover 3 von hintenSamsung Galaxy Xcover 3 von vorne

Die Bilder stammen vom Handyportal GSMArena.com, welche diese anscheinend von einer anonymen Quelle erhalten hat.

Laut einem Benchmark-Test bei GFXBench soll das bisher Samsung SM-G388F genannte Gerät mit Android 4.4.4 laufen, ein 4,8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz und Autofokus, eine Frontkamera sowie 1 GB RAM und 8 GB Speicher (davon 5,3 GB nutzbar) haben.

Die Speichererweiterung von 4 auf 8 GB begrüßen wir sehr, denn 4 GB sind schneller belegt als man denkt, vor allem wenn man viele Apps installiert oder umfangreiches Kartenmaterial heruntergeladen hat.

Über den Preis und die Verfügbarkeit des Galaxy Xcover 3 ist leider noch nichts bekannt. Wir sind gespannt auf die offizielle Vorstellung des Smartphones durch Samsung. Es ist gut möglich, dass das Galaxy Xcover 3 auf dem diesjährigen Mobile World Congress, der vom 2. bis 5. März in Barcelona stattfindet, enthüllt wird.


Ähnliche Beiträge